Heute bestellt und schon übermorgen bei dir Zuhause!
Standard 2 - Tages Versand
Denn so wichtig ist Wasser für deinen Körper

Flasche
Trink mach stark


Trinken macht stark

Unser Immunsystem hat die Aufgabe den Körper vor Giftstoffen aller Art zu schützen. Wir können es dabei unterstützen, indem wir ausreichend Wasser trinken, damit diese Giftstoffe möglichst rasch wieder ausgeschwemmt werden.

Flasche
Trink mach schlau


Trinken macht schlau

Eine optimale Versorgung mit Flüssigkeit ist besonders für die ausreichende Durchblutung des Gehirns wichtig Die Aderchen hier sind so fein, dass schon eine gering-fügige Verdickung des Blutes zu Leistungsabfall und Konzentrationsverlust führen kann.

Flasche
Trink mach stark


Trinken macht schlank

Die richtige Menge Wasser kann den Erfolg beim Abnehmen deutlich verbessern. Denn Wasser füllt nicht nur den Magen, eine ausreichend mit Flüssigkeit ver-sorgte Leber kann ihre Aufgaben bei Fettverbrennung u. Entgiftung sehr viel besser erledigen.

Flasche
Trink mach wach


Trinken macht wach

Flüssigkeitsmangel macht müde! Die normale Reaktion des durchschnittsdeutschen Büromenschen auf Müdigkeit ist der Griff zum Kaffee. Viel besser wäre es jedoch, den Körper von vornherein mit ausreichend Wasser zu ver-sorgen und den Kaffee nur zum Genuss zu trinken.

Flasche
Trinken macht satt


Trinken macht satt

Hunger und Durst sind leicht zu verwechseln, da unser Körper bei beidem die gleichen Signale sendet. Deshalb sollte man bei einem leichten Hungergefühl zuerst etwas trinken, denn sonst können zu den Folgen der Dehydration auch noch zusätzlich belastende Kalorien kommen.

Karaffe





Behalte dein Trinkpensum ab jetzt immer im Blick



Regelmäßig ans Trinken zu denken fällt oft nicht leicht. Darum haben wir nach einem einfachen Weg gesucht um uns regelmäßig daran zu erinnern wie unser Trinkplan gerade steht. Dabei wollten wir bewusst auf Apps und elektronische Hilfmittel verzichten, da diese schnell ablenken können und ist gerade keine Flasche zur Hand, ist die Erinnerung schnell vergessen..

Der Kniff bei der drinkitnow ist, dass der Wasserstand stehts sichtbar bleibt. Wenn das Wasser nicht getrunken worden ist, steht es einfach weiter auf der Uhrzeit zu der es dran gewesen wäre. Man hat immer eine direkte Rückmeldung darüber wann man vergessen hat zu trinken und wie viel dem Körper bereits fehlt.

Die Versorgung des Körpers mit Flüssigkeit ist für den gesamten Organismus sehr wichtig da wir ansonsten dehydrieren. Nun gibt es bei der Versorgung zwei wichtige Parameter: Die Menge und der Zeitpunkt.

Flasche


Regelmäßig pro Stunde wird 1 Glass Wasser getrunken

Das schafft man ganz einfach. Diese Regelmäßigkeit ist entscheidend, denn tatsächlich kann der Körper kleine Portionen viel besser nutzen als zum Beispiel 1l Wasser auf einmal. Zu große Portionen werden einfach wieder ausgeschieden.

Karaffe
Flasche
Flasche
Karaffe


Zwei mal befüllt - zwei Liter getrunken

Die Trinkflaschen oder Karaffe wird zweimal täglich, morgens und mittags mit 1l frischem Wasser befüllt. Am Ende des Tages kommen so 2l zusammen. Das entspricht dem durchschnittlichen Flüssigkeitsbedarf eines Erwachsenen.

Flasche
Flasche



Du suchst noch mehr Tipps, Trick und Anregungen?

Dann schau gern auf unserem Blog vorbei. Hier findest du regelmäßig neue Beiträge rund um das Thema gesund Ernährung.

Flasche
Karaffe
Flasche