Ein frühlingshaftes Rezept zum Brunch

Auch wenn das Wetter im April des Öfteren noch ein wenig verrückt spielt, haben wird dennoch schon große Lust auf den Frühling und auf wärmere Tage.

4 Übungen um in Bewegung zu bleiben

Sein wir ehrlich, oft ist der längste Weg den wir aktuell am Tag zurücklegen, der Weg von der Couch zum Kühlschrank und wieder zurück. Das Home-Office bietet uns scheinbar nicht viele Möglichkeiten uns selbst zum Sport zu motivieren.

Das neue Jahr gestalten

2020 endete wie fast jedes Jahr mit vielen Wünschen, Hoffnungen und Vorsätze für das kommende Jahr. Zum Abschluss machen wir uns Gedanken darüber, was wir anders oder sogar besser machen können. Nun liegt der Jahreswechsel hinter uns und 2021 ist schon 5 Tage alt. Der Alltag hat uns wieder eingeholt. Höchste Zeit uns selbst zu Fragen, was wir von unseren Vorsätzen wirklich auch umsetzen wollen.

WIE NEU statt NEU

Das Thema Müll vermeiden und Zero-Waste ist zumindest was die Internetwelt angeht zurzeit in aller Munde. Ist aber auch ganz klar, je mehr Zeit wir in unseren eigenen 4 Wänden verbringen, desto mehr fällt uns auf mit welchen Dingen wir uns umgeben und wie viel wir tatsächlich täglich konsumieren.

Einfach selbst gemacht

Die Adventszeit ist für uns jedes Jahr wieder auch eine Zeit, in der wir Lust aufs Selbermachen bekommen. Der Duft von frischen Plätzchen und Punsch, die Wohnung festlich dekorieren und ein paar Papiersterne für den Baum falten. Da kommt erst richtig Stimmung auf.

Fit durch den Winter

Der Winter ist für viele die Kuschel- und Couchsaison des Jahres, da fällt es schwer sich fit zu halten. Oft fehlt es an Motivation und Energie. Dabei kann gerade Bewegung helfen mehr Energie aufzubauen und sich insgesamt auch im Winter wohl zu fühlen.

Nachhaltig Schenken

Bald ist es wieder soweit. Die Adventszeit steht schon vor der Tür und stellt uns wie jedes Jahr vor die Frage – Was schenken wir unseren Liebsten ?

Mach den Herbst zur Wohlfühlzeit

Eine der Hauptursachen von Winterdepressionen ist vor allem der Lichtmangel. Deshalb ist ein Herbstspaziergang jetzt genau das richtige. Schnapp dir deine Trinkflasche und deine Kamera und los gehts.