Ein frühlingshaftes Rezept zum Brunch

Auch wenn das Wetter im April des Öfteren noch ein wenig verrückt spielt, haben wird dennoch schon große Lust auf den Frühling und auf wärmere Tage.

Bei einem entspannten Brunch am Samstag morgen dürfen die richtigen Getränke natürlich nicht fehlen. Unsere paradiesische Limonade mit Kokos und Ananas ist die perfekte Ergänzung für den sonnigen Frühstückstisch und gibt uns einen Vorgeschmack auf den Sommer.

 

Alles was Ihr für die 1L Karaffe benötigt ist:

- ½ Ananas

- 250ml Kokosmilch

- Ananassaft

- Wasser

- je nach Geschmack etwas Sahne

- Eiswürfel

 

Die halbe Ananas in Stücke schneiden und zusammen mit der Kokosmilch, einem Schuss Sahne und etwas Ananassaft in einen Mixer geben. Anschließend werde einige Eiswürfel in die Karaffe geben und mit der Limonade übergossen. Je nachdem ob die Limonade cremiger oder flüssiger sein soll kann noch mehr Ananassaft oder Wasser nachgegeben werden.

Die Tumbler können zum servieren noch mit einer Ananasscheibe dekoriert und mit einigen Eiswürfel vorher befüllt werden. Und fertig ist das herrlich, paradiesische Getränk zum Brunch.

Übrigens hat die Ananas nicht nur optisch und geschmacklich einiges zu bieten, denn sie ist voll mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Außerdem fördert sie die Produktion von Serotonin im Körper und kann sogar unsere Stimmung verbessern. Genau das richtige für den Start ins Wochenende.