Sommer Tipp No 1 - Lemon Ice Cubes

Unser Sommer Tipp No. 1 für dich, damit du diesen Sommer so richtig genießen kannst !

 

Nichts ist im Sommer enttäuschender, als einen erfrischenden Schluck Wasser nehmen zu wollen und dabei zu merken, dass dein Getränk sich bereits auf 20° erwärmt hat.
Dafür haben wir einen Top Tipp, der dich im Sommer kühl und erfrischt hält.

 

So geht`s :

Nimm ein paar Zitronen und Limetten zu Hand und presse den Saft aus. Wenn du möchtest kannst du diesen dann noch durch ein Sieb filtern.

 

Anschließend einfach in eine Eiswürfelform gießen. Wenn es nicht ganz ausreicht kannst du die Form noch mit etwas Wasser auffüllen und ab ins Gefrierfach damit. Nach circa 2-3h sollte die Lemon Ice Cubes gefroren sein.

 

Der Vorteil – Durch das einfrieren kannst du den Zitronensaft deutlich länger aufbewahren als im Kühlschrank und so nach bedarf einfach dosieren.

 

Die Lemon Ice Cubes kannst du nun einfach mit in deine Trinkflasche, deine Wasserkaraffe oder dein Trinkglas geben. Das kühlt dein Getränk herunter und gibt deinem Wasser einen angenehm fruchtigen und frischen Geschmack.

 

Passend dazu:

Perfekt geeignet für zum Beispiel unsere Trink mich Trinkflasche 0,6L ,
oder die Glaskaraffe Leaf.