Heute bestellt und schon übermorgen bei dir Zuhause!
Standard 2 - Tages Versand

14.12.22

Weihnachtlicher Advents-Apfeltee mit Zimt verfeinert



Weihnachten ist ein Fest der Sinne. Der Duft von Tannennadeln und Räucherkerzen in der Luft, der knirschende Schnee unter unseren Füßen, der süße Geschmack von Tee und Glühwein und natürlich auch das leuchten in unseren Augen, wenn wir anderen eine Freude bereiten.

Heutzutage erleben wir die Adventszeit jedoch immer häufiger als stressig und hektisch. Sich ganz bewusst Zeit nehmen für besinnliche Traditionen, dazu fehlt vielen die Ruhe. Dabei können es auch kleine Dinge sein, mit denen wir uns den Alltag der Vorweihnachtszeit versüßen können.

Zum Beispiel ein aromatischer Apfeltee, der die süßen und fruchtigen Noten des Advents vereint und ganz einfach in der Trinkflasche unseren Alltag begleitet.

Besonders im Winter ist viel trinken ein muss, denn die trockene Heizungsluft entzieht auch unserem Körper schnell Flüssigkeit. Das merken wir schmerzlich an trockener Haut und rissigen Lippen. Ein gesunder und leckerer Tee ist also genau das richtige um unserem Körper die nötige Flüssigkeit zurückzugeben. So stärkst du auch bei eisigen Temperaturen deine Gesundheit.



Für unseren zimtig-fruchtigen Apfeltee brauchst du folgende Zutaten:

  • 1Bio-Apfel
  • 1 Bio-Orange
  •  ein paar Nelken
  • eine Zimtstange
  • ca. 300 ml Apfelsaft
  • heißes Wasser


Nimm eine große Trinkflasche zur Hand, z.B. unsere drinkitnow Infusion, die große Öffnung macht es leichter deine Zutaten einzufüllen.

Wasche den Apfel und die Orange zunächst gründlich unter heißem Wasser ab. Nun schäle den Apfel, aber hebe die Schale unbedingt auf, denn darin stecken die meisten Vitamine, Antioxidantien und Mineralstoffe wie Eisen und Magnesium.

Der geschälte Apfel und die Orange werden nun halbiert und in Scheiben geschnitten.
Fülle deine Apfelschalen und ein paar Apfelscheiben in die Trinkflasche.

Nimm dir ein paar Orangenscheiben und stecke einige Nelken hinein. Nun die Orangenschnitzer auch in die Trinkflasche geben.

Für etwas weihnachtliche Würze gib noch eine Zimtstange mit in deine Trinkflasche. Nun werden deine Zutaten mit Apfelsaft übergossen.



Zum Schluss brauchst du noch etwa einen halben Liter heißes Wasser. Damit gießt du deine Zutaten in der Trinkflasche auf und lässt den Tee für einige Minuten ziehen.

Achtung! Achte darauf den Deckel deiner Trinkflasche nicht direkt zu verschließen, denn durch den Temperaturunterschied kann der Druck in einer Glasflasche zu hoch werden und sie kann zerspringen.

Unsere Infusion Flasche kann zudem noch mit einem kleinen Siebeinsatz versehen werden. So bleiben deine Zutaten in der Flasche und du kannst entspannt deinen zimtig-fruchtigen Apfeltee genießen.

Wir wünschen dir einen entspannten Advent!